Singkreis Karlsruhe, heilsame, spirituelle Lieder, Chants, chanten, chanting
Singkreis Karlsruhe, heilsame, spirituelle Lieder, Chants, chanten, chanting
 

Themenabende

In unregelmäßigen Abständen, ca. 4 - 5 mal pro Jahr machen wir einen Themenabend. Hier findest Du eine kurze Beschreibung der Themenabende, die wir bereits gemacht haben oder noch vorhaben. Da wir für die Themenabende mehr Vorbereitung haben, ist der Beitrag etwas höher als sonst, er beträgt 10 € / ermäßigt 8 €.

Lichter-Chanting

Das Lichter-Chanting findet in der dunklen Jahreszeit statt, meist im Januar, wenn unser Bedürfnis nach mehr Licht besonders groß ist. Wir singen Lieder, die um das Thema Licht kreisen und der ganze Saal einschließlich Treppenhaus ist mit ganz vielen Kerzen erleuchtet.

Komm in deine Kraft

Stark wie eine Eiche sein, wer wünscht sich das manchmal nicht? Mit Kraft- und Energieliedern wollen wir die Quelle unserer eigenen inneren Stärke zum sprudeln bringen. Zur Unterstützung kannst Du dir deinen persönlichen Kraftedelstein aussuchen und mit nach Hause nehmen.

Mantras und Lieder der Welt

In allen Kulturen der Erde werden spirituelle Lieder gesungen, um die Verbundenheit mit Mutter Erde, einer höheren Kraft oder dem höheren Selbst auszudrücken. An diesem Abend singen wir bekannte buddhistische Mantras, aber auch weniger bekannte spirituelle Lieder aus anderen Teilen der Welt.

Miriam Trauth-Liederabend

Heute stehen die Eigenkompositionen unserer Singleiterin Miriam Trauth im Mittelpunkt. Miriam wird auch etwas über die Entstehung ihrer heilsamen Lieder erzählen. Ein sehr persönlicher Abend für alle Miriam-Fans und alle, die Miriam etwas besser kennenlernen möchten.

Loslassen

Loslassen gehört zu den schwierigsten Aufgaben, vor die das Leben uns immer wieder stellt und bedeutet immer auch einen Neuanfang und Wachstum. Das Loslassen von alten Mustern und Glaubenssätzen kann sehr befreiend wirken. Wir singen Lieder, die um dieses Thema kreisen bieten ein kleines Loslass-Ritual an.

Brigitte Schmitz-Liederabend

Miriam Trauth gibt einen Einblick in das Schaffen von Brigitte Schmitz, einer Liedermacherin, die wir ganz besonders schätzen. Ihre deutschsprachigen Lieder verbinden stets eine wunderschöne Melodie mit einem Text, der uns anrühren kann. Wir singen ihre Lieder immer mal wieder im Singkreis, aber an diesem Abend geht es nur um sie.

Wünsch dir was

Welche Lieder möchtest Du besonders gerne singen? Wir legen 3 Wochen lang im Singkreis eine Wunschliste aus, wo Du Lieder aus dem Singkreis ankreuzen oder dein persönliches Lieblingslied eintragen kannst. Anhand der Liste stellt Miriam dann ein Programm mit den beliebtesten Liedern zusammen.